7 Dinge über Popcorn die Du bestimmt noch nicht wusstest

7 Dinge über Popcorn die Du garantiert noch nicht kanntest

Popcorn ist und bleibt der Klassiker im Kino und beim DVD-Abend mit Freunden zu Hause. Da können auch Nachos und Chips nicht dran rütteln.

Aber weißt Du schon alles über Popcorn?

Hier kommen unsere 7 Lieblingsdinge die Du über Popcorn wissen solltest.

1) 52% der Deutschen essen im Kino am Liebsten Popcorn

Hatte ich bereits vermutet, aber schön zu wissen, dass das auch so ist.

2) Bei 200 Grad poppt Dein Popcorn am Besten

Von daher sei nicht so knauserig mit der Energie. Dank gutem Öl dauert der Vorgang max. 7 Minuten bis du den Herd wieder abschalten kannst.

3) Der Cretor wars!

Im Jahre 1885 erfand Charles Cretor die Popcorn Maschine. Das Unternehmen produziert noch heute in USA. Ursprünglich gedacht als Erdnussröster entdeckte Cretor bei der Zugabe von Mais das Popcorn. Danke Charles!

4) Wirtschaftskrise? Guck vorher auf den Popcorn Index

Der Popcorn Index prüft wie viel Popcorn die Leute essen. Daraus kann abgeleitet werden, ob es einer Region oder einem Land grade gut oder eher schlecht geht. Der Popcorn Index ist ein wichtiger Wirtschaftsindikator bzw. ein Wirtschaftsindex, der aber vorrangig in den USA eingesetzt wird.

5) Früher war alles besser

Aber nicht wenn wir mit früher „Vor 1977“ meinen. Denn erst seit 1977 gibt es Popcorn auch in Deutschland zu kaufen.

6) Popcorn macht glücklicher – Zumindest im Kino

Studien belegen, dass Menschen die im Kino Popcorn essen glücklicher sind. Das liegt ganz einfach daran, dass Du beim anschauen des Films erstmal nur mit Hören und Sehen beschäftigt bist. Mit Popcorn hat

7) Die Popcorn Verpackung

Umweltbewusste (und coole) Unternehmen versenden ihre Pakete mit besonderem Inhalt. Die Pakete werden mit Popcorn gefüllt. Das schützt die Ware vor Stößen und außerdem zieht es auch sehr gut Feuchtigkeit. Zudem ist die Popcorn Verpackung im Vergleich zu herkömmlichen Verpackungsmaterial umweltschonender und günstig. Du kannst es einfach im Bio Müll entsorgen. Essen solltest Du das Popcorn aber nicht.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*