Popcornmaschine – Richtig auswählen

Wir von den Popcorn Freaks glauben, dass die Welt mit Popcorn ein bisschen besser bist. Drum erfand der liebe Gott den Mais und wir Menschen später, das Kino und die Popcornmaschine. Glücklicherweise können wir die Liste um Errungenschaften wie das Heimkino noch mit dazu verbuchen. Tja. Und jetzt gibt es darüber hinaus und ganz offiziell die Popcorn Freaks. Ob nach uns noch was kommt, wir werden sehen.

Willkommen in der Welt des Popcorn

Ein ganzer Blog über Popcorn, seid ihr wahnsinnig? Nein, wir sind Freaks, Popcorn Freaks! Vergiss das nicht. Und dieser Leidenschaft widmen wir unsere Zeit um Dir richtige geile Infos zur Verfügung zu stellen. Doch worüber denn genau?

Die Popcornmaschine

Die Popcornmaschine ist vielleicht eine der größten Errungenschaften der Menschheit, wer weiß. Denn mit der Popcornmaschine machen wir bestes Popcorn, dass sich vor keinem Kino verstecken muss. Vielleicht wusstest Du es nicht, aber du kannst mit ihr auch karamellisiertes Popcorn herstellen und spätestens ab diesem Punkt solltest Du hellwach sein. Karamellisiertes Popcorn! Genau, wie auf dem Jahrmarkt oder im Kino, richtig süßes Popcorn was, wie sollen wir dafür Worte finden, einfach nur lecker ist.

Und ganz egal ob Du dein Heimkino aufmotzen oder bei der nächsten Geburtstagsfeier groß auftischen möchtest, alle Informationen haben wir im Popcornmaschinen Test für dich zusammen getragen.

Der Popcornautomat

Diese kleinen, handlichen Geräte werden zumeist mit Heißluft betrieben. Wer sein Popcorn besonders kalorienbewusst essen möchte, ist hier bereits sehr gut aufgehoben. Denn hier müssen kein Öl und Butter zugegeben werden um leckeres Popcorn zu zaubern. Ein guter Popcornautomat ist dabei sogar extrem günstig und kommt bereits für unter 30 € zu seinem neuen Besitzer.

Popcorn selber machen

Wenn Du Popcorn selber machen möchtest findest Du bei uns die passenden Anleitungen dazu. Das ist nämlich alles andere als ein Hexenwerk und geht leicht von der Hand, auch wenn die zwei linke Koch Hände besitzt. Wir erklären Dir Schritt für Schritt die Möglichkeiten, dein eigenes Popcorn herzustellen und zeigen dir alle Wege zu einem gelungenen Ergebnis auf.

Die besten Popcornrezepte

Popcorn Rezepte gibt es wie Sand am Meer. Die wirklich besonderen und verrückten Rezepte findest Du aber nur bei uns. Nach und nach werden wir die „Cuisine de Popcorn“ erweitern und Dir eine umfangreiche und unvergleichbare Popcorn Rezept Datenbank zur Verfügung stellen. Dabei sind salziges Popcorn und süßes Popcorn wirklich nur die Basic Rezepte. Aber lass dich überraschen.

Mehr: Zu den besonderen Popcorn Rezepten erfahren.

Die passenden Movies zum Popcorn

Wir lieben Popcorn. Und die dazu passenden Filme. Die richtigen Blockbuster. Filme, bei denen Du vor lachen das Popcorn kaum im Mund behältst und Blockbuster, bei denen dir das Popcorn beim Atmen gefriert. Wir werfen den etwas anderen Blick auf die Movies. Den Blick der Popcorn Freaks eben.

Der große Popcornmaschinen Test

In unserem Popcornmaschinen Test werden wir uns nach und nach den beliebten Maschinen widmen. Klar, Du kannst Dir dein Popcorn auch in der Mikro warm machen *hust*, aber wir sind Cineasten und Heimkino Liebhaber. Die Popcornmaschine oder der Popcornautomat darf einfach nicht fehlen – Es wäre nicht richtig, sein Popcorn anders zuzubereiten. Ok, Popcorn auf dem Herd und im Topf lassen wir noch so grade eben durchgehen.

Natürlich kommt es bei der Auswahl der geeigneten Maschine auf mehrere Faktoren an, wenn Du Dich vorab noch über etwaige Kriterien kundig machen möchtest, wir haben da mal was vorbereitet, damit Du in Ruhe eine Popcornmaschine kaufen kannst.

Aber hier, lieber Heimkino Popcorn Fan geht es jetzt um Tatsachen. Welche Maschine poppt und rockt und welche Maschine floppt bei unserem Popcornmaschinen Test.

Darum lieben wir die Popcornmaschine

Vorab, auch wenn Du sie sicher bereits alle Vorteile der Popcornmaschine kennst, hier sind sie nochmal im Schnellcheck.

  • Sehr schnell – Die Zubereitung von Popcorn geht ziemlich schnell
    Fettfrei – Geht auch, wenn Du das willst
    Einfache Reinigung – Gucken wir uns im Detail noch an, ist aber easy
    Preiswert – Du kriegst Heimkino Feeling zu 100% unter 100 Euro, versprochen
    Partystar – Egal ob Heimkino Abend oder Geburtstagsparty, die Maschinen sind verdammt beliebt

Haben wir das schon mal geklärt. Jetzt aber zack, zack, zu den Maschinen.

Vorstellung

Wir stellen Dir hier die Maschinen in Kurzform vor. Du hast dann jeweils die Möglichkeit, dir deinen Favoriten direkt bei Amazon anzuschauen oder du wählst weitere Infos und gelangst zum Haupttext der jeweiligen Popcornmaschine.

Schnell Entschlossene klicken natürlich als erstes auf „Bei Amazon ansehen“ um den typischen Bewertungscheck durchzuführen.

Das ist ok für uns, wir machen es ja nicht anders. Wenn Du aber auf liebevolle und handgemachte Detailbeschreibungen mit Bildern und Videos stehst, „Wir haben da mal was vorbereitet“.
Aber wie gesagt, wenn Du erstmal checken willst, wie der aktuelle Preis der Popcornmaschine steht und wie sie sich bei den Bewertungen geschlagen hat, nur zu.